Donnerstag, 31. Oktober 2013

Spring Flowers im Herbst - ich versuche mich an Lace :)

Der Poncho, dessen Wolle ich gerade nach und nach färbe, wächst. Da sieht man aber nicht so viel, über den schreibe ich später.

Nebenbei werde ich wagemutig: ich versuche mich an Lace. Und zwar am Spring Flower Shawl von der Beyenburgerin (die Anleitung gibt es auch auf Deutsch, keine Panik ;) ) Die ist finde ich sehr gut verständlich. Bettina macht irgendwie Anleitungen in Großserie oder so, keine Ahnung, wann die das alles strickt. Das ist ja alles ausprobiert. Netterweise hat sie einige kostenlose Anleitungen, so dass man ausprobieren kann, ob man mit ihrem Stil klar kommt. Der Spring Flower Shawl gehört dazu.
Die Wolle, die ich verwende, ist von Atelier Zitron Trekking Bambus & Silk. Eigentlich eine Sockenwolle, aber hey, für Socken ist das doch viel zu schade, finde ich. Gefärbt habe ich sie mit Ratanhia. Den Rand möchte ich mit Wurmfarn-gefärbter Wolle machen. Ich bin gespannt, wie es wird. Auf jeden Fall geht es erstaunlich schnell. Und ist ganz leicht, wenn frau zählen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen