Samstag, 18. Januar 2014

Reihenzähler

Heute einmal ein nicht gestricktes, aber nützliches Teil: ein Reihenzähler.

Irgendwo in den Weiten des Internets fand ich ein Armband zum Reihen zählen. Da ich den kleinen, käuflich erworbenen Reihenzähler zum Drehen, so ein Plastik-Teil, prompt verloren habe, fand ich das eine tolle Idee.

Im örtlichen Heilsteine-Laden erstand ich ein Carneol-Armband in Shamballa-Technik geknüpft, das passender-weise genau 10 Kugeln hatte. Es wanderten weitere 10 Perlen - Carneol, Tigerauge und Calcit - in das Körble, dazu eine kleine, vorwitzige Amethyst-Perle und ein Band wie das des schon fertigen Armbandes.

Bei Zarah fand ich eine Anleitung zum Knüpfen. Nun hat das Armband zwei Reihen, es fehlen noch die Perlenringe zum Markieren. Wenn es fertig ist, kann ich es nutzen wie einen Abakus und dank der vor-witzigen Amethyst-Perle, die mir auch den Anfang zeigt, bis 199 zählen. Das sollte für vieles reichen. Wenn nicht, knüpfe ich einfach noch eine Reihe an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen